Noch 3. Wochen bis zum 9. Vredener Sparkassen Triathlon powered by Laudert

Jetzt sind es nur noch gut drei Wochen, dann startet der Vredener Triathlon in seine neunte Runde.

Wir, das Ausdauerteam Vreden freuen uns und die Vorbereitungen laufen schon jetzt auf Hochtouren.

Die Onlineanmeldung ist noch bis zum 01.09.2019 möglich.

Wir dürfen erfreut verkünden, dass auf der Jedermanndistanz das Teilnehmerlimit bereits erreicht ist und auch bei den Familienstaffeln ist leider keine Anmeldung mehr möglich. Eine Warteliste haben wir aber bereits erstellt, so das bei eventuellen Absagen noch einige Sportler nachrücken können.

Auf alle anderen Strecken sind aber noch Plätze frei.

Wie wäre es mit einer Team- oder Betriebsstaffel? Gemeinsam Sport machen steht bei diesem Event im Vordergrund. Je ein Sportler übernimmt eine der Disziplinen, wobei der Chip als „Staffelstab“ fungiert. Die Distanzen belaufen sich hierbei auf 400m Schwimmen, ca. 20 km Radfahren und 5 km Laufen.

Alle weiteren Informationen über den Wettkampf finden sich hier auf der Homepage.

Startzeiten online

Hallo zusammen

in der Ausschreibung findet ihr die aktuellen Startzeiten.

Es kann sein, das sich noch etwas ändert, deshalb immer mal wieder draufschauen 🙂

mit sportlichen Grüßen

euer Ausdauerteam-Vreden

 

WDR kommt zum Triathlon

In gut einem Monat ist es wieder soweit. Der Vredener Sparkassen Triathlon powered by Laudert geht in die neunte Runde.

Am zweiten Septemberwochenende, dem 07.09.2019, wird das Vredener Freibad erneut zum Kochen gebracht. Los geht es um ca 10.00 Uhr mit der Kurzdistanz. Den Abschluss bilden um ca. 15.30 Uhr die Team- und Betriebsstaffeln.  Der Zeitplan muss aber noch aktualisiert werden

Anmeldungen nehmen wir noch bis eine Woche vor dem Wettkampftag über unsere Homepage entgegen. Aber auch Kurzentschlossene haben die Möglichkeit (bei noch freien Plätzen), sich vor Ort anzumelden. Wir freuen uns über jeden Ausdauersportler, der am 07.09 im Freibad an der Startlinie steht.

Neben der Kurzdistanz und der Team- und Betriebststaffel gibt es auch noch den Jedermanntriathlon, die Familienstaffel sowie den Sprinttriathlon. Der Abschluss des NRW – Cups mit den NRW – Meisterschaften findet erneut im Rahmen des Vredener Sparkassen Triathlon powered by Laudert statt. So kommen junge Nachwuchssportler aus ganz NRW ins wunderschöne Vreden, um die Sieger unter sich auszumachen.

Auch freuen wir uns , das der WDR mit Doc Esser seinen Weg nach Vreden findet. Das Kamerateam vom WDR begleitet Doc Esser und weitere Sportler bei ihrem Triathlon in Vreden.

Nächste Challenge: Triathlon

„Schwimmen, Laufen, Radfahren: Drei Challenges hat der WDR mit Doc Esser schon an den Start gebracht. Jetzt gibt es die sportliche Herausforderung in geballter Form: Am 07. September 2019 wir in Vreden ein „Jedermann-Triathlon veranstaltet … …“ – so steht es auf der Homepage vom WDR.

Da haben wir nicht nein gesagt und freuen uns auf Doc Esser und allen Sportlern.

Neu in diesem Jahr sind auch die Finishershirts. Das Unternehmen SME International hat ein neues Design für den Triathlon entworfen, und wir hoffen, dass es den Startern ebenso gefällt wie uns.

Onlineanmeldung geöffnet!

Die ersten Tage im Jahr sind nun vorbei und die (eure) guten Vorsätze nutzen wir um euch auf die Anmeldung zum 9.Vredener Sparkassen Triathlon am 07.September 2019 aufmerksam zu machen. Die Online-Anmeldung ist freigeschaltet. Wie immer gibt es den Firmen- und Teamtriathlon (Staffel), den Sprinttriathlon, den Kurzdistanztriathlon und den Volkstriathlon inkl. Stadtmeisterschaften. Abgerundet werden die Wettbewerbe durch die Austragung der NRW-Ligen sowie der NRW Nachwuchsmeisterschaften inkl. der Schüler B. Unter folgendem Link gelangt ihr direkt zur Anmeldung: http://my1.raceresult.com/115302/?

Wir freuen uns auf euch, 

Euer Ausdauerteam Vreden 

 

 

Tschüss 2018 – Hallo 2019

Hallo zusammen,

wir, das Ausdauerteam, wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr 2019!

Auch der Termin für den Triathlon steht schon fest.  2019 ist es am Samstag, den 07.09 wieder soweit. Bis dahin ist es aber noch ein Stück 🙂 Sobald es aber News gibt, findet ihr sie hier.

Genießt die letzten Tag des Jahres.

Euer Ausdauerteam